Nachdem man am Abend zuvor die Form der Wölfe in Wiesbaden begutachtete, war es umso interessanter den VFB kurz vor Saisonbeginn zu sehen. Zumal ja am ersten Spieltag das direkte Aufeinandertreffen folgte.
In der ersten Runde des DFB-Pokals waren die Roten also zu Gast bei der SG Sonnenhof Großaspach, die in der Regionalliga Süd aktiv sind und als Aufsteiger aus der Oberliga in ihre erste Saison in der vierten Spielklasse gehen. Da die heimische Spielstätte nicht den Richtlinien des DFB entspricht, muss das Team für die gesamte Hinrunde in das Frankenstadion in Heilbronn umziehen. Das Stadion fasst 14.000 Zuschauer und war an diesem Tag überausverkauft.
Während der ersten Halbzeit zeigte der VfB eine mehr als fragwürdige Verfassung und lag folgerichtig zur Halbzeit mit 0:1 zurück. Der Widerstand der Großaspacher wurde allerdings Mitte der zweiten Hälfte durch Traumtore von Hitzlsperger und Cacau gebrochen und das Spiel endete mit 1:4.
Was den Fansupport anging, waren die Stuttgarter sehr lautstark aktiv und sorgten für gute Stimmung. Zu Beginn der ersten Halbzeit machten sie ein wenig Rauch und hielten bis zum Ende durch. Dies war sehr beachtlich, da an diesem Tag die Hitze kaum zu ertragen war. Die "Fans" aus Großaspach hatten sich anlässlich dieses Spiels ein paar Fanen besorgt, welche allerdings nur kurz zu Anfang zu sehen waren. Der Ausflug nach Heilbronn war nicht unbedingt bereichernd. Grund dafür war zum Einen die schlechte Organisation im und um das Stadion und eben die Hitze an diesem Tag. Aber egal, eine Runde weiter - das zählt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen