16.11.2009

1. FC Normannia Gmünd (2) - Bahlinger SC 1929 (3)

Jahnstadion (520); Oberliga Baden-Württemberg; 14.11.2009

Am 14.11. waren Steffen, Pense und ich zu Gast bei der Normannia aus Schwäbisch Gmünd. Das heimische Jahnstadion bietet Platz für 3000 Zuschauer. An der Gegenseite gibt es eine dreistufige Steintribüne. Gegenüber wird eine überdachte Tribüne mit Sitzschalen angeboten, so dass die gesamte Anlage für Oberligazwecke als gelungen anzusehen ist. Das Spiel zwischen Schwäbisch Gmünd und den Gästen des Bahlinger SC, war mit 520 Zuschauern gut aber nicht der tabellarischen Situation beider Vereine entsprechend besucht. 8,50 Euro Eintritt sind allerdings auch für Oberligaduelle eher teuer.

Die Normannia, die bisher alle sieben Heimspiele gewinnen konnte und daher vor dem Spiel auf Rang vier der Tabelle stand, ging gegen den Tabellen-sechsten aus Bahlingen favorisiert ins Spiel. Dieser Favoritenrolle konnten die Hausherren wärend der gesamten Spieldauer kaum gerecht werden. Die Gäste zeigten sich durchaus clever und wussten mit ihrer Rolle sehr gut umzugehen. So beschränkten sie sich in erster Linie aufs Kontern und standen in der Abwehr sicher. Die Folge war der Führungstreffer in der 25. Minute durch Stefan Vogler per Foulelfmeter. Nachdem Bahlingen mehrere Chancen liegen lies, kam die Normannia in der 38. Minute eher schmeichelhaft zum Ausgleich durch Beniamino Molinari.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Die Normannia versuchte viel, fand aber nicht die richtigen Mittel um das Abwehrbollwerk des Bahlinger SC zu durchbrechen. So kam es wie es kommen musste und Bahlingen ging erneut in Führung. Torschütze war Klaus Gjasula mit einem Schuss aus 11 Metern. Kurz vor Schluß gelang der Normannia wiederum der Ausgleich in Person von Simon Fröhlich, der mit einem Schlenzer vom linken Strafraumeck in den rechten Torwinkel das Tor des Tages markierte. Bahlingen lies sich aber nicht beirren und schaffte durch einen abgefälschten Freistoss in der 85. Minute, durch Rino Saggiomo, den verdienten Siegtreffer. Diesem Freistoss ging eine Notbremse voraus, welche mit rot bewertet wurde. Eine zweite rote Karte(dieses mal für Bahlingen) in der Nachspielzeit komplettierte eine interessante Partie. Man muss hier auch ergänzen, dass der Bahlinger Spieler erst 5 Sekunden zuvor eingewechselt wurde und wohl eher durch Schiedsrichterbeleidigungen zu glänzen versuchte.

Das Spiel in Schwäbisch Gmünd hielt also was es versprach und beinhaltete alles was ein Fussballspiel beinhalten sollte. Die Anlage in Gmünd ist für Oberligaverhältnisse einen Besuch wert. Allein für die Einlagen des Stadionsprechers lohnt sich der Eintritt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen