14.11.2009

FC Augsburg (0) - SC Paderborn 07 (1)

Rosenaustadion (8600); 2. Bundesliga; 30.01.2007


Am 30.01.2007 empfang der FC Augsburg den SC Paderborn vor 8600 Zuschauer im Rosenaustadion.

Nach neun Spielen ohne Sieg kehrten die Paderborner mit dem 1:0 im Nachholspiel des 19. Spieltages beim FC Augsburg auf die Erfolgsspur zurück und bauten den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf 6 Punkte aus. Der eingewechselte Benjamin Schüssler (81.) machte Paderborns ersten Auswärtssieg in dieser Saison und Augsburgs zweite Heimniederlage perfekt.

In der insgesamt schwachen Partie feierten die Paderborner einen hoch verdienten Sieg gegen den enttäuschenden Aufsteiger. Zunächst scheiterten sie bei vielen Möglichkeiten an den eigenen Nerven und am starken FCA-Keeper Sven Neuhaus, der beim ersten Augsburger Gegentor seit dem 24.09.2006 von einem gefühlvollen Heber des in der 63. Minute eingewechselten Schüssler überrascht wurde.

FCA-Joker Felix Luz, der in der Winterpause vom FC St. Pauli zu den Schwaben gekommen war, belebte nach seiner Einwechslung (66.) das Spiel, doch auch er und der später eingewechselte Christian Teinert konnten sich nicht entscheidend in Szene setzen. Starke Reaktion von Paderborns Torhüter Tom Starke bei einem strammen Schuss von Lars Müller (8.) und seinem Gegenüber Neuhaus bei einem Kopfball von Rob Brouwers (30.) waren die einzigsten Höhepunkte einer Klasse armen Partie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen