02.11.2009

VfB Stuttgart II (1) - 1.FC Heidenheim (1)

Gazi-Stadion auf der Waldau (1300); 3. Liga; 29.07.2009


Das Gazi-Stadion in Stuttgart war am 29.07.2009 Austragungsort des Drittliga-Spiels zwischen der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart und dem Aufsteiger aus Heidenheim. Das Stadion fasst 11.544 Zuschauer, ist allerdings bei Spielen des "kleinen" VfB kaum voll. An diesem Tag fanden knapp 1.300 Besucher den Weg nach Degerloch. Geteilt wird die Spielstätte zwischen dem VfB und den beheimateten Stuttgarter Kickers.

Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hat durch einen Treffer von Daniel Didavi im zweiten Durchgang eine Heimniederlage gegen die Heidenheimer gerade noch abgewendet. FCH-Abwehrspieler Ingo Feistle hatte den FCH in der ersten Hälfte früh in Front gebracht, doch Didavis Ausgleich verhinderte, dass die Brenzstädter einen "Dreier" aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt entführen konnten.

Bei Heimspielen der VfB-Amateure kann man von Zuschauern der Heimelf keine große Stimmung erwarten. Nur bei Derbys, wie gegen die Kickers finden ein paar Supporter den Weg in den "Heimblock". Die Gäste wurden von ca. 50-80 Fans im Gästeblock unterstützt, allerdings nicht sonderlich erwähnenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen