07.11.2009

FC Seefeld Zürich (5) - FC Balzers (3)

Sportplatz Lengg (100); 2. Liga Interregional Gruppe 5; 07.11.2009

Nachdem wir also am Vorabend in Strasbourg zu Gast waren, fuhren wir am nächsten Vormittag komplett überfrühstückt weiter nach Zürich. Ziel waren zwei Spiele in der 2. interregionalen Liga, was in der Schweiz die vierthöchste Spielklasse darstellt. Leider konnten wir von der ersten Partie nur die erste Halbzeit verfolgen, da wir uns von der zweiten Partie mehr erhofften und daher dort nichts verpassen wollten.

In Gruppe 5 der besagten Liga trafen auf dem Sportplatz Lengg die Gastgeber des FC Seefeld Zürich auf die Nachbarn des FC Balzers aus Liechtenstein. Die Sportanlage verfügt über eine vierstufige Steintribüne und bietet offiziell Platz für 1.500 Zuschauer. Laut Homepage des FC Seefeld besuchten an diesem Tag 180 zahlende Gäste diese Partie.


Das Spiel entwickelte sich, im Gegensatz zur Partie am Vorabend in Strasbourg, zu einer absolut unterhaltsamen Angelegenheit und bot mit vier Toren, zwei Elfmetern und jeder Menge Kampf alles was das Fussballerherz begehrt! Die Heimelf aus Seefeld ging früh mit 2 zu 0 in Führung. Das 1:0 fiel durch einen sicher verwerteten Foulelfmeter, das zweite Tor durch einen schön ausgeführten Konter. Generell konnten beide Mannschaften trotz absolut schwieriger Platzverhältnisse immer wieder schöne Spielzüge aufzeigen. Die Gäste aus Liechtenstein kämpften sich ebenso durch einen Elfmeter und danach durch einen strammen Schuß aus zehn Metern ins Spiel zurück. Am Ende gewann Seefeld die Partie mit 5:3 und setzte sich im Mittelfeld der Tabelle fest.

Pünktlich nach dem Pausenpfiff machten wir uns also auf den Weg zur 10 Minuten entfernten Sportanlage des Red Star Zürich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen