10.11.2009

VfB Stuttgart (1) - Glasgow Rangers (1)

Mercedes-Benz-Arena (39000); Champions League; 16.09.2009

Am ersten Spieltag der Champions League zu Gast beim VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz-Arena. Diese befindet sich zur Zeit im Umbau und bietet daher Platz für ca. 42.300 Zuschauer. Vor dem Umbau gab es 55.896 Plätze, durch den Umbau soll das Stadion auf ca. 60.000 Plätze ausgebaut werden.

Zum Auftakt der Champions League Saison 2009/2010 traf der VfB auf die Glasgow Rangers. Der VfB dominierte ganz klar die ersten 45 Minuten. Schon in der 1.Minute hatte der VfB nach Vorlage von Robert Hilbert eine Chance durch Cacau. Sein Schuss aus 14 Metern konnte Gästekeeper Mc Gregor nur abklatschen und Thomas Hitzlsperger scheiterte mit einem Seitfallzieher.

In den nächsten 20 Minuten erarbeite der VfB eine Chance nach der anderen. Hleb in der 6., Cacau in der 10. und in der 16. Minuten scheiterten in aussichtsreichen Positionen. In der 18. Minute war es den dann endlich soweit nach einer feinen Vorarbeit von Cacau musste Pavel Pogrebnyak nur noch ins Tor einschieben.

Der VfB schaltete nun einen Gang runter und kam nur noch zu einer Chance in der 38.Minute durch den stark spielenden Cacau.Sein Schuss ging aber nur ans Aussennetz.

In der 2.Hälfte dann ein ganz anderes Bild. Es spielten nur noch die Rangers. Bis zur 77 Minute hielt Jens Lehmann seinen Kasten sauber, jedoch war beim Tor durch Madjid Bougherra machtlos. In der 90. Minute hatte der VfB dann Glück das ein Schuss von Steven Davis nur an den Pfosten knallte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen