09.11.2009

Eintracht Frankfurt (2) - Hannover 96 (1)

Commerzbank Arena (40700); 1.Bundesliga; 17.10.2009

Nachdem wir am 26.09.2009 zum Spiel Eintracht Frankfurt - VFB Stuttgart die Commerzbank-Arena zum ersten Mal besucht hatten, gab es natürlich kein Zögern als im Rahmen eines kleines Wochenendtrips nach Frankfurt die Möglichkeit bestand, die meiner Meinung sehr schöne Arena, nochmals zu besuchen. Am 17.10.2009 stand die Partie Eintracht Frankfurt -Hannover 96 auf dem Programm.

Die Partie hatte einen sehr nervösen und zerfahrenen Beginn, wobei Hannover 96 die ersten beiden Chancen durch Haggui und Bruggink für sich verbuchen konnte. Nach den ersten beiden Möglichkeiten der 96er war die Frankfurter Eintracht sehr um Spielkontrolle bemüht, eindeutige Chancen konnten von den Hessen allerdings nicht herausgespielt werden. Nicht verwunderlich war dass der Frankfurter Führungstreffer durch eine Standardsituation fiel, in der 24. Minute spielte Steinhöfer einen Eckball sehr gut in die Strafraummitte, dieser wurde vom völlig freistehenden Liberopoulos eingeköpft. Hannover 96 kam erst zu Beginn der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und erzielte durch den sehr agilen Ya Konan nach starker Vorarbeit von Rosenthal den zu dieser verdienten Ausgleich. Die Heimmannschaft drängte aber sofort nach dem Ausgleich auf die erneute Führung, die Bemühungen der Eintracht wurden in der 74. Min durch einen Abstauber von Alex Meier belohnt. Über die gesamte Spieldauer gesehen ein verdienten Sieg für die Eintracht dass von zwei durchschnittlichen Mannschaften die etwas aktivere war.
Der Support der Heimfans war wie gewohnt über die gesamte Spieldauer lautstark und abwechslungsreich. Vor allem das Vereinslied vor Spielbeginn und der geniale Hey Eintracht Frankfurt Song gesungen auf die Melodie der Kinderserie Pipi Langstrumpf erzeugen eine geniale Stimmung in der Commerzbank-Arena.

Wie auf dem Foto unten zu erkennen, waren die Auswärtsfans aus Hannover nicht sehr zahlreich erschienen, gaben aber trotz einer sehr kleinen Gruppe immer wieder Gas und machten mit kurzen lautstarken Gesängen auf sich aufmerksam.

Die Frankfurter Commerzbank-Arena gehört für mich absolut zu den schönsten Stadien in Deutschland, alles in allem war auch der zweite Besuch innerhalb kurzer Zeit in Frankfurt sehr gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen