13.11.2009

TSG 1899 Hoffenheim (2)- FC Augsburg (0)

Dietmar-Hopp-Stadion (5680); 2.Bundesliga; 28.03.2008


Am 28.03.2008 standen sich die TSG 1899 Hoffenheim und der FC Augsburg gegenüber. Die TSG trägt ihre Heimspiele im Dietmar-Hopp-Stadion aus welches Platz für 6350 Zuschauer hat.

Vedad Ibisevic stellte mit seinen beiden Treffern (60. und 73. Minute) quasi im Alleingang den 13. Saisonsieg des klar überlegenen Zweitliga-Aufsteigers sicher. Der Dorfclub bleibt somit zum neunten Mal hintereinander ohne Niederlage und untermauerte seinen Anspruch auf einen Durchmarsch in die Fußball-Bundesliga.

Hoffenheim bestimmte vor 5680 Zuschauern im Dietmar-Hopp-Stadion das Geschehen. Allerdings happerte es zunächst noch im Abschluss. Carlos Eduardo (8. und 10. Minute) sowie Ibisevic (24., 33. und 38. Minute) vergaben vor dem Seitenwechsel gleich fünf gute Einschussmöglichkeiten. Augsburg agierte ausschließlich defensiv und zeigte zu viel Respekt.

In der zweiten Hälfte verstärkte das Team von Coach Ralf Rangnick den Druck. Verdienter Lohn für die unermüdlichen Bemühungen war die Führung durch Vedad Ibisevic, der nach einer Flanke von Andreas Ibertsberger den Ball ins Netz spitzelte. 13 Minute später machte der bosnische Stürmer nach einem Patzer der Augsburger Defensive alles klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen