21.11.2009

SV Bonlanden (1) - TSG 1862/09 Weinheim (1)

Sportplatz Humboldtstraße (250); Oberliga Baden-Württemberg; 21.11.2009

Das Spiel zwischen dem SV Bonlanden und der TSG Weinheim in der Oberliga Baden-Württemberg war Ziel unseres Samtag-Ausfluges nach Bonlanden. Nachdem wir am Vorabend in Aalen zu Gast waren, erhofften wir uns hier ein, zumindest was den Kampf anging, ereignissreicheres Spiel als am Vorabend zwischen dem VfR Aalen und der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg.

Der Sportplatz an der Humboldstraße bietet Platz für 2000 Zuschauer, war allerdings heute aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes gesperrt. Das Spiel wurde auf dem dahinter liegenden Kunstrasen ausgetragen, der aber in etwa die selbe Kapazität bietet und mit einem kleinen Steinwall auch eine kleinere Erhebung vorzuweisen hat. Tatsächlich waren dann 250 spielinteressierte Besucher anwesend.

Wie gesagt, erhofften wir uns ein kampfbetontes Spiel, da sich die SV Bonlanden als Vorletzter mit neun Punkten im Abstiegskampf befindet und auch gegen den viertplatzierten Gast aus Weinheim keine Punkte liegen lassen sollte. Unsere Erwartungen wurden größtenteils erfüllt. Bonlanden versuchte viel, allerdings war es schwierig auf dem kleinen Kunstrasen einen gescheiten Spielfluss zu Stande zu bringen. So entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Weinheim ging in der 30. Minute durch eine schöne Einzelaktion von Ugur Bayazal in Führung, was gleichzeitig auch den Halbzeitsstand darstellte.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Bonlanden den Druck und erspielte sich Chance um Chance. Weinheim kam kaum noch aus der eigenen Hälfte und konnte lediglich durch lange Bälle und Freistöße für Entlastung sorgen. In der 57. Minuten scheiterte Kemmler mit einem Foulelfmeter am Gästekeeper (siehe Bild). Umso schlimmer, da wir von Zuschauern erfuhren, dass Bonlanden schon in der Vorwoche gegen Kirchheim zwei Elfmeter verschossen hatte. So mussten die heimischen Zuschauer bis zur 80. Minute auf ihre Erlösung warten, denn Kevin Siebermann sorgte mit einem Schuss aus 11 Metern für den verdienten Ausgleich. Dieser Aktion ging noch eine gelb-rote Karte gegen Weinheims Attila Laskai voraus. Bonlanden hatte danach noch die Chance das Spiel zu drehen, konnte allerdings keine Möglichkeit nutzen und musste sich mit dem Unentschieden begnügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen