10.11.2009

SpVgg Greuther Fürth (4) - Rot-Weiß Oberhausen (0)

Playmobil Stadion (6250); 2. Bundesliga; 19.09.2009

Ziel unseres heutigen Ausfluges war das Spiel der SpVgg Greuther Fürth gegen Rot-Weiß Oberhausen. Greuther Fürth trägt seine Heimspiele im Playmobil-Stadion aus,welches Platz für 15000 Zuschauer bietet.

Die 1. Halbzeit war noch einigermaßen ausgeglichen. Oberhausen war sehr defensiv eingestellt und Torchancen waren eher Mangelware. In der 13. Minute dann die erste Chance für Fürth durch Allagui. In der 17. Minute war es dann soweit. Allagui passte quer durch den Strafraum, Prib stand goldrichtig, zog ab und sein Schuß landete unter der Latte zur Führung.In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die nächste Chance hatte die Kleeblätter durch Nöthe, der aber den Ball nicht kontrollieren konnte. Die einzigste Gästeaktion war in der 33. Minute als Petersch eine Flanke missglückte, diese aber von Torhüter Loboué entschärft wurde.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste dann offensiver aus der Kabine, liefen dann aber prompt in der 50. Minute ins 2:0. Prib passte auf Nöthe, der ließ Torhüter Pirson mit seinem Schuß ins lange Eck keine Abwehrmöglichkeit. In der 58. Minute zielte der eingewechselte Schönefeld knapp neben das Fürther Gehäuse. Es sollte die letzte richtig gefährliche Situation der Gäste bleiben. Jetzt nahm der Kleeblatt-Zug Fahrt auf. 62. Minute 3:0 Kopfball Nöthe. 69. Minute Freistoß Fürth, Kopfball, Tor!!! Doch wurde dieses wegen Abseits nicht anerkannt. In der 73. Minute dann das 4:0. Eckball, Mauersberger kommt herangerauscht und drückt den Ball mit dem Kopf über die Linie.

Fazit: Ein in allem schöner Ground. Vorallem dank PAPPAS!!!!DANKE!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen