22.11.2009

VfB Stuttgart (3) - Glasgow Rangers (2)

Gottlieb-Daimler-Stadion (51300); Champions League; 27.11.2007

Am 27.11.2007 empfing der VfB Stuttgart die Glasgow Rangers zum vorletzten Champions League Spiel. 51300 Zuschauer kamen an diesem Abend ins Gottlieb-Daimler-Stadion.

Der VfB begann engagiert und versuchte die Schotten gleich unter Druck zu setzen, die erste Chance hatte jedoch Glasgow nach einem Querschläger in der VfB-Hintermannschaft, den DaMarcus Beasley jedoch nicht gewinnbringend nutzen konnte. Doch der VfB antwortete prompt. Zunächst hätte Carlos Cuellar um ein Haar eine Flanke von Roberto Hilbert unglücklich ins eigene Tor befördert und Sekunden danach versuchte Cacau mit einem Distanzschuss den weit vor seinem Tor stehenden Allan McGregor zu überraschen, was letzlich misslang, da der Schuss des Brasilianers übers Tor ging. Es entwickelte sich nun ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 27. Minute ging Glasgow Rangers durch Charles Adam in Führung. Mit Wut im Bauch drängte der VfB nun auf den Ausgleich. In der 45. Minute war es dann soweit: Nach einer kurz auf Pavel Pardo ausgeführten Ecke, passte der Mexikaner vom rechten Strafraumeck flach in die Mitte und fand das Bein von Cacau, der zum mehr als verdientem 1:1Halbzeitstand vollendete.

VfB-Coach Armin Veh brachte zur zweiten Hälfte nun Antonio da Silva für den angeschlagenen Khedira. Das Spiel blieb weiterhin ausgeglichen wobei der VfB ein wenig mehr fürs Spiel machte. In der 62. Minute ging der VfB dann in Führung. Andreas Beck passte vom rechten Strafraumeck auf Pavel Pardo, dessen satten Linksschuss Sasa Papac noch abfälschte, weshalb Allan McGregor letzlich ohne große Abwehrchance blieb und das 2:1 nicht verhindern konnte. Der VfB spielte auch mit der Führung weiter nach vorne und hatte durch einen Kopfball von Ciprian Marica, den Allan Mc Gregor wegfausten konnte, eine weitere Möglichkeit.

Im Gegenzug konnte Raphael Schäfer gegen Jean-Claude Darcheville zunächst noch klären, ehe der VfB durch einen unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung den Gästen in der 70. Minute den Ausgleich schenkte. Steven Naismith hatte am rechten Flügel freie Bahn, passte flach in die Mitte, wo Schäfer zwar noch an den Ball kam, ihn jedoch nicht festhalten konnte, so dass Barry Ferguson nur noch zum 2:2 abstauben musste. Die Glasgow Rangers witterten nun ihre Chance auf einen Dreier, der VfB hielt jedoch dagegen und wurde in der 85. Minute auch belohnt. Ludovic Magnin flankte von links und Ciprian Marica drückte den Ball artistisch und unter Bedrängnis ins linke obere Eck zur neuerlichen Führung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen