10.11.2009

FC Augsburg (0) - 1. FC Nürnberg (0)

Rosenaustadion (24000); 2. Bundesliga; 30.01.2009


Am heutigen Freitag Abend stand der 2. Liga Ground in Ausgburg an. Gestresst nach der Arbeit rein ins Auto und ab auf der A8 nach Augsburg. Ziel war das Rosenaustadion, welches ein Fassungsvermögen von 32354 hat. Jedoch sind für den 2. Liga Alltag nur 28000 Zuschauer zugelassen.

Bei zapfigen Temperaturen legten beide Mannschaften sofort den Vorwärtsgang ein, ohne in der Anfangsphase allerdings zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die erste Chance im Spiel dann in der 15. Minute für den FC Augsburg. Nach einem Freistoß von Tobias Werner köpfte Elton da Costa knapp übers Tor. Zehn Minuten später trafen auch die "Clubberer" erstmals gefährlich in Erscheinung, als Angelos Charisteas seinen Kopfball nur Zentimenter neben den Pfosten setzte.

Dies blieben vorerst die Höhepunkte der Partie, nicht zuletzt weil die Defensivverbände beider Mannschaften äußerst konzentriert zur Werke gingen. Zehn Minuten vor der Pause konnte sich erneut Charisteas in Szene setzen, schlenzte aber den Ball knapp am Augsburger Gehäuse vorbei. Auf der anderen Seite kam Benni Kern in der 36. Minute freistehend zum Schuss, geriet dabei aber zu stark in Rückenlage. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Gäste dann ihre beste Chance. Nach einem Freistoß von Peer Kluge rettete Sven Neuhaus mit einer Glanzparade gegen den aus kurzer Distanz frei zum Kopfball kommenden Charisteas. So ging es dann leistungsgerecht mit 0:0 in die Kabinen.

Den besseren Start in die 2. Hälfte hatte dann der "Club": In der 48. Minute prüfte Kluge mit einem Distanzschuss Neuhaus. Kurz darauf meldete sich der FCA zurück im Spiel, als nach einer Ecke von Benni Kern Mourad Hdiouad per Kopf beinahe die Augsburger Führung erzielte. In der 64. Minute dann die größte Chance des Spiels für den "Club" als Pascal Bieler seinen Schuss an den Pfosten setzte. Dies war im Spiel auch die letzte gute Chance. Danach plenkelte die Partie vor sich hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen